1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Deutsches Rotes Kreuz Losheim ehrte Mehrfach-Spender

Deutsches Rotes Kreuz Losheim ehrte Mehrfach-Spender

Losheim am See. "Blut spenden ist für meinen Körper das gleiche wie der Ölwechsel für mein Auto." Wenn das so ist, dann muss es Franz Kettenhofen aus Bergen gesundheitlich sehr gut gehen, denn er hat innerhalb der letzten 40 Jahre 125 Mal Blut gespendet

Losheim am See. "Blut spenden ist für meinen Körper das gleiche wie der Ölwechsel für mein Auto." Wenn das so ist, dann muss es Franz Kettenhofen aus Bergen gesundheitlich sehr gut gehen, denn er hat innerhalb der letzten 40 Jahre 125 Mal Blut gespendet. Gerd Buchmann und Franz Meiers vom DRK Losheim überreichten ihm einen großen Präsentkorb, Stefan Scheidt, der zweite Beigeordnete der Gemeinde Losheim, hatte einen Teller mitgebracht. Neben Kettenhofen gab es noch einige andere Mehrfach-Spender. Georg Hero folgte 25 Mal, Irene Selzer 40 und Jürgen Oswald 60 Mal dem Ruf der DRK-Ortsgruppe Losheim.Seit einem knappen Jahr gibt es noch einen weiteren Grund, zur Blutspende nach Losheim zu gehen. Das Jugendrotkreuz bietet für die Dauer der Prozedur eine Kinderbetreuung an. "Die Idee kam uns, als eine Mutter nach der Blutentnahme kollabierte", erzählt Jugendbetreuerin Silke Weißler. eil