Der kleine Pinguin, der von der Ferne träumte

Pachten · Der Musikverein Dillingen-Pachten und die Grundschule Odilienschule haben ihr drittes Kindermusical vorbereitet. Das Gemeinschaftsprojekt wird am morgigen Freitag, 17. Juni, um 16 Uhr und am Samstag, 18. Juni, um 11 Uhr in der Römerhalle in Pachten aufgeführt.

In "Paul, der Pinguin" geht es um einen kleinen Pinguin, der sich immer wieder fragt, wie die Welt woanders aussieht. Der Wal, der vorbeikommt, erzählt ihm von Tigern, Löwen, Amerikanern und vielem anderen. So hegt er den sehnlichsten Wunsch, all das auch einmal mit eigenen Augen zu sehen. Natürlich halten Pauls Eltern anfangs gar nichts von der Idee, dass ihr Sohn allein übers weite Meer zieht. Aber sie sehen auch, dass Paul immer trauriger wird und ihn das Fernweh quält. Eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse beginnt.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort