Der FV Diefflen will es diesmal besser machen

Diefflen · Am kommenden Montag startet das vom Fußball-Oberligisten FV Diefflen ausgerichtete Qualifikationsturnier zum 23. Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußball-Verbandes. Während die Gastgeber im vergangenen Winter bei fast allen Hallenturnieren Punkte für die Teilnahme am Masters-Endturnier sammelten, schieden sie ausgerechnet bei der eigenen Veranstaltung in der Zwischenrunde aus. "Das wollen wir dieses Mal besser machen", sagt Mannschaftsmanager Thomas Hofer. Diefflen verlor damals gegen Bezirksligist Spvgg. Merzig mit 1:4. "Das ist irgendwie unser Angstgegner in der Halle. Mit Merzig haben wir immer Probleme", erklärt Hofer. Oberligist Röchling Völklingen holte sich durch einen 7:6-Erfolg gegen Saarlandligist SV Bübingen den Turniersieg. Die Vorjahresfinalisten sind wieder am Start. Mit dem VfB Dillingen, dem FV Siersburg und den SF Köllerbach sind drei weitere Saarlandligisten bei dem Turnier in der Sporthalle Diefflen dabei. Beim FV Diefflen hat Hofer seinen Vertrag für die kommende Spielzeit verlängert (wir berichteten). "Ich fühle mich nach wie vor wohl. Das Umfeld stimmt, die Zusammenarbeit mit dem Vorstand stimmt, und die Mannschaft gibt Gas. Es gab also keinen Grund für mich nicht weiter zu machen", sagt Hofer. Er ergänzt: "Das Gespräch zur Vertragsverlängerung ging ganz schnell über die Bühne. Innerhalb weniger Minuten waren wir uns einig." Dass mit Kevin Feiersinger, Hussein Ali, Hassan Srour, Sebastian Samson und Kazuto Sato fünf Spieler den Oberligisten in dieser Winterpause verlassen (wir berichteten), stört Hofer nicht. Er sagt: "Unser Kader gibt es her, dass wir diese Abgänge ersetzen können. Vielleicht war der Kader in der Hinrunde sogar zu groß."

 Thomas Hofer geht mit Diefflen in eine weitere Saison. Er verlängerte seinen Vertrag. Foto: ruppenthal

Thomas Hofer geht mit Diefflen in eine weitere Saison. Er verlängerte seinen Vertrag. Foto: ruppenthal

Foto: ruppenthal

Am kommenden Montag startet das vom Fußball-Oberligisten FV Diefflen ausgerichtete Qualifikationsturnier zum 23. Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußball-Verbandes. Während die Gastgeber im vergangenen Winter bei fast allen Hallenturnieren Punkte für die Teilnahme am Masters-Endturnier sammelten, schieden sie ausgerechnet bei der eigenen Veranstaltung in der Zwischenrunde aus. "Das wollen wir dieses Mal besser machen", sagt Mannschaftsmanager Thomas Hofer.

Diefflen verlor damals gegen Bezirksligist Spvgg. Merzig mit 1:4. "Das ist irgendwie unser Angstgegner in der Halle. Mit Merzig haben wir immer Probleme", erklärt Hofer. Oberligist Röchling Völklingen holte sich durch einen 7:6-Erfolg gegen Saarlandligist SV Bübingen den Turniersieg. Die Vorjahresfinalisten sind wieder am Start. Mit dem VfB Dillingen, dem FV Siersburg und den SF Köllerbach sind drei weitere Saarlandligisten bei dem Turnier in der Sporthalle Diefflen dabei.

Beim FV Diefflen hat Hofer seinen Vertrag für die kommende Spielzeit verlängert (wir berichteten). "Ich fühle mich nach wie vor wohl. Das Umfeld stimmt, die Zusammenarbeit mit dem Vorstand stimmt, und die Mannschaft gibt Gas. Es gab also keinen Grund für mich nicht weiter zu machen", sagt Hofer. Er ergänzt: "Das Gespräch zur Vertragsverlängerung ging ganz schnell über die Bühne. Innerhalb weniger Minuten waren wir uns einig." Dass mit Kevin Feiersinger, Hussein Ali, Hassan Srour, Sebastian Samson und Kazuto Sato fünf Spieler den Oberligisten in dieser Winterpause verlassen (wir berichteten), stört Hofer nicht. Er sagt: "Unser Kader gibt es her, dass wir diese Abgänge ersetzen können. Vielleicht war der Kader in der Hinrunde sogar zu groß."

Zum Thema:

auf einen blickDer 6. Auto-Galerie-Cup des FV Diefflen in der Sporthalle Diefflen (53 Wertungspunkte): Vorrunde: Gruppe 1 (Montag, 29. Dezember ab 16 Uhr): FV Siersburg, Spvgg. Merzig , SV Hülzweiler, FV Stella Sud Saarlouis, FV Diefflen III. Gruppe 2 (Montag ab 19 Uhr): FV Diefflen , SC Reisbach, SG Körprich-Bilsdorf, SV Felsberg, SC Marly (Frankreich). Gruppe 3 (Dienstag, 30. Dezember ab 16 Uhr): SV Bübingen, VfB Dillingen, FV Diefflen II, DJK Dillingen, SF Wadgassen. Gruppe 4 (Dienstag ab 19 Uhr): SV Röchling Völklingen, SF Köllerbach, SSV Pachten, SG Nalbach-Piesbach, SC Altenkessel. Endrunde: Zwischenrunde mit den beiden Ersten jeder Vorrundengruppe am Freitag, 2. Januar, ab 16.15 Uhr. Halbfinale ab 19.55 Uhr, Spiel um Platz drei um 20:35 Uhr und Finale um 21 Uhr. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort