Fußball Für Meßner kam nur Diefflen in Frage

Diefflen · Neuzugang Jannik Meßner wird an diesem Samstag im Saarderby gegen den FSV Jägersburg zum ersten Mal vor eigenem Publikum für Fußball-Oberligist FV Diefflen auflaufen. Nach sechs Jahren bei Röchling Völklingen entschied sich der 24-Jährige sehr schnell für einen Wechsel zum FV.

Jannik Meßner (Zweiter von links) im Training im Zweikampf mit Ben Trenz (links). Der Neuzugang des FV Diefflen sagt: „Ich bin richtig gut aufgenommen worden.“

Jannik Meßner (Zweiter von links) im Training im Zweikampf mit Ben Trenz (links). Der Neuzugang des FV Diefflen sagt: „Ich bin richtig gut aufgenommen worden.“

Foto: Svenja Hofer

So ein Debüt für seinen neuen Club wünscht sich jeder Fußballer: Am Freitag vor einer Woche gelang Neuzugang Jannik Meßner vom Fußball-Oberligisten FV Diefflen im ersten Punktspiel der erste Treffer für seinen neuen Verein. Beim 4:0-Sieg bei Aufsteiger SV Morlautern köpfte der aus Überherrn stammende 24-Jährige in der 19. Minute das Leder nach einem Eckballl zum 1:0 ins Tor. „Das war natürlich schon cool. Gerade weil wir solche Standards in der Vorbereitung trainiert haben“, blickt der Defensivspieler zurück.