1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Der Andere Chor sang Weihnachtsoratorium

Der Andere Chor sang Weihnachtsoratorium

Saarlouis Junger Sprayer auf frischer Tat ertappt Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei Saarlouis auf dem Leinpfad unterhalb des Autobahndreieckes Saarlouis am Samstag einen jungen Graffiti-Sprayer festnehmen. Der 19-Jährige hatte dort am frühen Abend mit zwei weiteren Männern ein großflächiges „Tag“ angebracht.

Beim Eintreffen der Polizei die Täter zu Fuß in Richtung Dillingen. Einer konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden, teilte die Polizei mit, ihn erwartet ein Verfahren.

Dillingen

Der Andere Chor sang Weihnachtsoratorium

Mit Johann Sebastian Bachs Festmusik zu Weihnachten krönte Der Andere Chor in Dillingen im Saardom vor ausverkauftem Haus sein 25. Jubiläum. Unter Leitung von Thomas Bernardy musizierte auch die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken/Kaiserslautern. >

Dillingen

Glocken im Saardom läuten endlich wieder

Seit Samstag läuten die Glocken des Saardoms in Dillingen wieder. Pünktlich zu den Weihnachtstagen sind die auf beide Türme verteilten vier tonnenschweren Glocken nach der langen und teuren Sanierung wieder einsatzbereit. Im kommenden Jahr muss noch die Elektronik überholt werden. > Seite C2