Das Leben doppelt genießen

Dillingen. Helga Walter hat 51 Jahre in Dillingen gewohnt und genießt ihr Leben dort doppelt. Als Lehrerin schätze sie das breite Angebot Dillingens als Schulstadt: "Den Kindern werden hier alle Wege zur schulischen Weiterbildung geboten." Als Bürgerin habe sie viel gefunden, so Walter, die Menschen seien herzlich und offen

Dillingen. Helga Walter hat 51 Jahre in Dillingen gewohnt und genießt ihr Leben dort doppelt. Als Lehrerin schätze sie das breite Angebot Dillingens als Schulstadt: "Den Kindern werden hier alle Wege zur schulischen Weiterbildung geboten." Als Bürgerin habe sie viel gefunden, so Walter, die Menschen seien herzlich und offen. "Und es gibt viele kulturelle Angebote mit diesen Menschen." Daher habe sie ihre Freizeit sogar während der drei Jahre, in denen sie in Saarlouis gelebt hat, in Dillingen verbracht: "Ich war lange Mitglied des TV Germania, fahre gerne mit dem Fahrrad um den Ökosee oder gehe spazieren." Vor ihrem Eintritt in den Ruhestand am Mittwoch habe sie als Leiterin der Philipp-Schmitt-Schule häufig Kontakt mit den Migranten der Stadt gehabt: "Ich habe stets sehr gute Erfahrungen dem Leben mit ihnen gemacht." > Seite C 2 kj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort