Das könnte man auch in Dillingen machen

Fraulautern · Zu „Damit Kinder sicher zur Schule gelangen – Pilotprojekt Elternparkplatz startete auf dem Fraulauterner Kreuzberg“ (11. September)

Eine lobenswerte Initiative, die sich da in Fraulautern aufgetan hat. Ein Projekt, das auch hier in Dillingen umgesetzt werden könnte! Das allmorgendliche Absetzen der lieben Kleinen, bis dicht vor den Schuleingang des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Dillingen , Karcherstraße, bedeutet zum Unterrichtsbeginn morgens natürlich ein erhebliches Verkehrsaufkommen. Eine Unsitte, der die Schulleitung mit dem Aufstellen von Absperrpollern im Eingangsbereich inzwischen begegnete. Zumal die Zeit des Absetzens mit zügigem "Kickstart" wettgemacht wird, besteht auch eine Gefährdung von Schulkindern, die noch zu Fuß den Schulweg selbstständig bewältigen. Es wäre manchen Eltern zuzumuten, ihre Kinder oben in der Werderstraße abzusetzen. Vielleicht an einem eigens freigehaltenen Halteplatz in der dortigen Parkbucht. Ein gefahrloser Fußmarsch von knapp 100 Metern in der fußgängerberuhigten Straße dürfte die jungen Schüler für die anstehende geistige Kost empfänglicher machen . . .

Helmut Knoll, Dillingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort