Das Friedenslicht wird übergeben

Das Friedenslicht wird übergeben

Der Musikverein „Lyra“ Thalexweiler lädt zum Konzert am Sonntag, 15. Dezember, in die Pfarrkirche St.

Alban. Das Jugendorchester und das große Orchester des Vereins veranstalten um 17 Uhr ein Adventskonzert. Neben besinnlichen Weihnachtsliedern werden die Musiker aber auch konzertante Literatur zu Gehör bringen. Das Jugendorchester hat mit seiner Dirigentin unter anderem legendäre Melodien aus "The Nutcracker Suite" einstudiert, während das große Orchester unter der Leitung von Klaus Meurisch neben besinnlichen Tönen wie "Aria d'Amore" auch den populären und fetzigen Titel "Music" von John Miles aufführt. Doch neben diesen musikalischen Leckerbissen steht auch die Übergabe des Friedenslichtes von Betlehem im Mittelpunkt des Konzertes. Im Anschluss an das Konzert ist für das leibliche Wohl gesorgt. Vor der Kirche kann man bei warmen und kalten Getränken sowie Kleinigkeiten an Speisen den Abend ausklingen lassen.

Der Eintritt ist kostenlos, es wird um eine Spende für die Initiative krebskranker Kinder gebeten.