Ausstellung Bewegende Momente in Kunstobjekten festgehalten

Dillingen · Skulpturen zeigt die Dillinger Künstlerin noch bis zum 14. Dezember in der Vereinigten Volksbank in Dillingen.

 Die Künstlerin Christiane Hensler stellt ihre Kunstwerken in der VVB-Filiale in Dillingen aus.

Die Künstlerin Christiane Hensler stellt ihre Kunstwerken in der VVB-Filiale in Dillingen aus.

Foto: VVB/Natterer

Seit vielen Jahren bietet die Vereinigte Volksbank (VVB) unter dem Motto „Aus der Region – für die Region“ regelmäßig Ausstellungen in Kooperation mit Künstlern. Bis zum 14. Dezember stellt Christiane Hensler, eine Künstlerin aus Dillingen, ihre Werke, ausdrucksstarke Skulpturen und faszinierende Objekte, in der VVB-Filiale in Dillingen aus. „Ein neues Objekt zu fertigen bedeutet für mich Ideen, Gedanken, bewegende Situationen und Inspirationen auszudrücken“, erklärt Hensler, die vieles, was sie in der Umwelt aufnimmt, in ihrer Kunst weiterverarbeitet. Insbesondere der Austausch mit Künstlern aus fernen Ländern inspiriert sie. Jährlich nimmt Hensler an Seminaren bei nationalen und internationalen Keramikern teil. In ihrer eigenen Werkstatt bietet sie zudem Privatkurse. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Werke einer regionalen Künstlerin in unseren Räumen präsentieren dürfen“, sagte Pascal Gran, Leiter der VVB-Filiale Dillingen. „Zum einen möchten wir dadurch das kulturelle Angebot in unserer Region bereichern, und zum anderen auch die örtlichen Künstler unterstützen. Auch dies ist Teil des genossenschaftlichen Fördergedankens.“

Die Ausstellung ist geöffnet während der Servicezeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort