Christian Holbach hat wieder Hoffnung für sein Dillinger Kino

Dillingen · Möglicherweise gibt es doch noch Hoffnung für das Dillinger Kino: Der Europa-Palast, das letzte verbliebene Filmhaus der Stadt, ist seit Wochen geschlossen und kann auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht wieder eröffnet werden (die SZ berichtete).

Kino-Betreiber Christian Holbach sieht eine mögliche Chance für den Erhalt des Filmhauses mit nostalgischem 50er-Jahre-Flair in der Gründung eines Fördervereins. Nach unserem Artikel hat er etliche Rückmeldungen dazu bekommen, berichtet er: "Das hat viele aufgerüttelt, es haben sich einige Leute bei mir gemeldet und nachgefragt." Auch der Dillinger Bürgermeister Franz-Josef Berg hat sich gemeldet und will in einem Gespräch mit Holbach die Situation sondieren.

Bei Facebook hat sich eine Gruppe gegründet, mit dem Namen "Rettet das Dillinger Kino!". Ihr gehören schon 64 Mitglieder an. "Das hat mich alles positiv gestimmt", meint Holbach. "Vielleicht findet sich ja doch noch irgendeine Lösung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort