| 20:28 Uhr

Chor
Männerchor sucht nach einem neuen Chorleiter

Diefflen. Der Männerchor Diefflen 1874 e.V. sucht zum 1. Mai 2018 einen neuen Chorleiter. Die 27 aktiven Sänger im Alter von 25 bis 85 Jahren proben derzeit montags von 19 bis 21 Uhr, andere Abende seien aber möglich. Der erste Vorsitzende Michael Keipinger teilt mit: „Wir suchen einen Ersatz für unseren Chorleiter Andreas Hoffmann, der uns nach elf Jahren aus beruflichen Gründen verlässt.“ Und er betont: „Wir sind leistungswillig und leistungsfähig.“ Teilnahmen gab es an Chorwettbewerben in Saulheim (Goldpokalsieger 1996) und Limburg (Bronze 2016), Messgestaltungen in Vierzehnheiligen, Straßburger Münster und Appolinaris-Kirche Remagen.

Aber auch Freundschafts-Singen bei befreundeten Chören und Dorffesten sind fester Bestandteil des Chorlebens. Geselligkeit sei ebenfalls sehr wichtig. „Wir sind finanziell abgesichert mit eigenem Proberaum im Gemeindehaus Diefflen“, fügt er hinzu.



Kontaktaufnahme über Michael Keipinger, Telefon (0 68 31) 8 90 00 11 oder Schatzmeister Erik Hiebert, Telefon (0 68 31) 70 27 33, per E-Mail: maennerchor-diefflen@freenet.de.