Keine Entlassungen „Wirtschaftlich und personell nicht mehr vertretbar“ – Caritasverband löst Sozialstation Dillingen/Nalbach auf

DILLINGEN/NALBACH · Der Caritasverband Saar-Hochwald löst seine Sozialstation Dillingen/Nalbach auf. Wie es jetzt für Personal und Kunden weitergehen soll.

 Die Caritas plant, das Gebäude künftig eventuell für ihre Beratungsdienste zu nutzen.

Die Caritas plant, das Gebäude künftig eventuell für ihre Beratungsdienste zu nutzen.

Foto: Dieter Lorig

Laut Mitteilung des Caritasverbandes Saar-Hochwald wurde die Sozialstation Dillingen/Nalbach mit Ablauf des Jahres 2021 aufgelöst. Die bisherigen Kunden der aufgelösten Sozialstation aus dem Bereich der Stadt Dillingen werden nun von der Caritas-Sozialstation Saarlouis/Saarwellingen betreut und versorgt. Auch die weitere Versorgung und Betreuung der Kunden im Einzugsbereich der Gemeinde Nalbach sei sichergestellt. Dies bestätigt Frank Kettern, Geschäftsführer des Caritasverbandes Saar-Hochwald, auf Nachfrage.