1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Bunte Farben leuchten in der Stadt

Bunte Farben leuchten in der Stadt

Zum Dillinger Herbstding kamen am Wochenende viele Besucher in die Hüttenstadt. Bei angenehmem Spätsommerwetter genossen sie das umfangreiche Angebot mit viel Unterhaltung und Markttreiben.

Dillingen. Der Herbst ist auf dem Vormarsch und zaubert, wenn sich das Laub der Bäume allmählich in warme, bunte Farben verwandelt, in der Sonne ein fantastisches Bild in die Landschaft.Bunt und abwechslungsreich ging es am Wochenende zu, als die Hüttenstadt zum Dillinger Herbstding in die Innenstadt lockte. Es war die bunte Mischung aus Unterhaltung, Markttreiben und Einkaufsbummel, die viele Besucher am Samstag und Sonntag bei herrlichem Spätsommerwetter genießen wollten.

Während rund um den Odilienbrunnen an den Verkaufsständen regionale Produkte wie Wurst und Fleisch, Honig und Handarbeiten, herbstliche Dekorationen, Schmuck und Geschenkartikel angeboten wurden, hatte sich die Dillinger Kaufmannschaft mit tollen Angeboten ausgestattet. Zur Schnäppchenjagd luden die Geschäfte auch am Sonntag an. Am späten Nachmittag drängten sich die Menschen von der Stummstraße bis zur Hüttenwerkstraße und nahmen die Angebote unter die Lupe. Für viele war es eine gute Gelegenheit, sich mit der aktuellen Herbstkollektion einzudecken.

Damit es den Kindern nicht langweilig wurde, hielt die Hüttenstadt auch für sie interessante Angebote parat. Am "Lernort Natur" zum Beispiel, ein Mobil, das Jäger mit Tierpräparaten und einem Stück Natur ausstatteten. Dazu gehörten auch zwei Falken und ein Uhu, die von ihrem Gehege aus neugierig die Menschenansammlungen beobachteten.

Musikalisch dürfte an beiden Tagen auch für jeden Geschmack was dabei gewesen sein. Den swingenden Abschluss des Dillinger Herbstdings bildete am Sonntagnachmittag "die Schoenen". Anne Schoenen präsentiert mit ihrer Band französische Chansons und deutsche Lieder in vielen Facetten.