Buch-Premiere im Drackenwinkel

Der Bestsellerautor Thomas Thiemeyer feiert am Freitag, 23. Juni, um 20 Uhr in der Dillinger Buchhandlung Drachenwinkel die Premiere des abschließenden Bandes seiner aktuellen Trilogie "Evolution". Thiemeyer wurde mit Wissenschaftsthrillern und Jugendbuchzyklen, wie "Die Chroniken der Weltensucher" bekannt. Er erhielt für seine in dreizehn Sprachen übersetzten Romane bereits etliche Preise und ist eine Größe in der Unterhaltungsliteratur.

Seine Geschichten stehen in der Tradition klassischer Abenteuerromane und handeln des Öfteren von der Entdeckung versunkener Kulturen und der Bedrohung durch mysteriöse Mächte. Thiemeyer wird im Drachenwinkel den dritten Band seiner aktuellen Evolution-Trilogie mit dem Titel "Die Quelle des Lebens" vorstellen. Im dritten Teil der Reihe gelangen Lucie und Jem endlich an ihr Ziel. Nach einer strapaziösen Flucht durch Sümpfe und Wüsten erwacht Jem in der Oase der Zeitspringer. Doch wie ist er hierher gekommen, und wo sind seine Freunde? Katta ist verschwunden, Lucie und der kleine Squid liegen im Koma. Als Anführerin Gaia sich seiner annimmt, keimt in Jem Hoffnung: auf Rückkehr, auf ein neues Leben. Im Anschluss an die Lesung steht der Autor für Fragen und zum Signieren seiner Bücher zur Verfügung.

Karten sind im Vorverkauf für sechs Euro direkt im Drachenwinkel erhältlich oder können unter Telefon (0 68 31) 5 05 30 81 oder per Email an lesung@drachenwinkel.de reserviert werden. An der Abendkasse beträgt der Eintritt ebenfalls sechs Euro. www.thiemeyer.de