Briefmarkenfreunde bitten zur Tauschbörse

Dillingen · Zwei Sammlungen von Ansichtskarten gehören zu den Besonderheiten der Tauschbörse.

(rl) Die Briefmarkenfreunde Rehlingen-Dillingen laden für Sonntag, 19. Februar, zu einer Tauschbörse in das Foyer der Stadthalle Dillingen ein. Die Börse ist von neun bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Bei dieser ersten Tauschbörse werden Ansichtskarten, Briefmarken, Münzen und Antiquariat angeboten. Anbieter kommen auch aus Frankreich.

Zu den Besonderheiten gehören zwei Sammlungen von Ansichtskarten. "Pachten damals und heute" ist der Beitrag von Dieter Louia. Aufmerksamkeit wird auch die Sammlung von Andreas Rival mit seiner Sammlung "Das Eisenhüttenwerk zu Dillingen an der Saar" finden. Der Siersburger Philatelist Bodo Menzler stellt unter dem Titel "Land an der Saar" auch mehrere Raritäten aus.

Ältere Dillinger erinnern sich noch an das Dillinger "Schlafhaus", das 1908 erbaut wurde und mit 124 Betten Männern, die in Dillingen arbeiteten und nur zum Wochenende heimgingen, als Schlafstätte diente.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort