1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Bisher 13 500 Anmeldungen für Dillinger Firmenlauf

Bisher 13 500 Anmeldungen für Dillinger Firmenlauf

Am Dienstag, 12. Juli, fällt wieder der Startschuss zum Firmenlauf in Dillingen . Dieses Jahr mit neuem Namen: Erstmals lädt B2Run, Teil eines internationalen Sportmarketing-Unternehmens aus der Schweiz, zur Teilnahme an den Deutschen Firmenlaufmeisterschaften ein. Neu ist auch der Dienstag als Veranstaltungstag. Vieles, was die Stadt Dillingen zusammen mit der Agentur n-plus-sport seit über zehn Jahren aufgebaut habe, habe man bewusst weitergeführt, betont Florian Roth von B2Run. So sei die Strecke durch das Hüttengelände ein Alleinstellungsmerkmal. Auch die Event-Meile werde man fortführen. Modifiziert wurde der Start, der in drei Wellen um 18, um 18.20 und um 18.40 Uhr die Läufer und Walker auf die fünf Kilometer lange Strecke schickt.

Den Startschuss gibt um 18 Uhr Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU ). Dillingens Bürgermeister Franz-Josef Berg betonte, mit rund 13 500 gemeldeten Läufern habe man das Ziel erreicht. "Es ist noch Luft nach oben, wir verzeichnen immer noch Nachmeldungen und hoffen, die 14 000er-Marke zu knacken", so Roth. Nachmeldungen sind bis einen Tag vor dem Lauf online möglich.

b2run.de