Bildungsminister will Lernumfeld verbessern

Kreis Saarlouis Bildungsminister will Lernumfeld verbessern Die Saarbrücker Zeitung beleuchtet in ihrer Serie Facetten der Weiterbildung im Saarland. Im dritten Teil geht es in einem Interview mit Bildungsminister Ulrich Commerçon um das Recht auf Weiterbildung.

>

Saarlouis

Den Boden schonen und fruchtbar machen

Für die Einen ist es Dreck, für andere die Grundlage der Nahrungsproduktion. Der Boden und seine schonende Bewirtschaftung war Thema des 26. Kreisumweltpreises Saarlouis. Die Gewinner wurden jetzt ausgezeichnet. >

Saarlouis

Jugendwehr aller Bezirke übt gemeinsam

Die Hauptübung der Jugendfeuerwehr Saarlouis findet am Samstag, 7. September, auf dem Gelände der Fa. Dzakovic (Fasanenallee) statt. In der gemeinsamen Großübung aller vier Löschbezirke stellt der Feuerwehrnachwuchs sein Können unter Beweis. Beginn ist um 11 Uhr. Interessierte, im Besondern Kinder, Jugendliche und die Eltern, sind herzlich dazu eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort