Anerkennung Bienenzüchter erhalten die Artenvielfalt

Dillingen · Der Bienenzuchtverein Dillingen/Saar ist als gemeinnütziger Verein anerkannt worden. Dazu wurde, wie der Vorsitzende Mathias Kremer erklärt, die Satzung geändert. Der Verein bezweckt die Förderung der Bienenhaltung und Bienenzucht, um die Artenvielfalt in der Natur von Wild- und Kulturpflanzen zu erhalten und einen Beitrag zur Erhaltung einer gesunden Umwelt und Landschaft zu leisten – so ist es in der Satzung definiert.

„Ein wichtiges Betätigungsfeld von uns Dillinger Imkern ist es, das Interesse der Bevölkerung für die Bedeutung der bedrohten Honigbienen zu fördern“, erklärt er. Unter dem Motto „Wenn die Biene stirbt, stirbt auch der Mensch“ verkauft der Bienenzuchtverein ab sofort Akazienhonig aus den städtischen Imkereien. Das 500-Gramm-Glas kostet sieben Euro, der Erlös fließt der gemeinnützigen Arbeit des Vereins, auch der Flüchtlingshilfe, zu.

Informationen unter: info@bzv-dillingen.de oder (0 68 31) 7 45 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort