Bettelbetrüger in Dillingen spielen taubstumm

Dillingen · Zwei junge Männer versuchten am Mittwochmorgen in Dillingen betrügerisch Geld zu erbetteln. Sie nahmen mit Passanten in der Innenstadt Kontakt auf und gaben sich als Taubstumme aus. Ein Passant rief die Polizei , aber die Beamten trafen die Betrüger nicht mehr an.

Die beiden Bettelbetrüger werden wie folgt beschrieben: dunkle Haare, zirka 18 bis 20 Jahre alt, dunkel gekleidet, kurze Haare, und jeder hatte ein schwarzes Klemmbrett unter dem Arm.

Regelmäßig zeigen die Bettelbetrüger den möglichen Spendern eine Liste, auf der schon Geldbeträge eingetragen sind, die angeblich von angesprochenen Leuten gespendet wurden, warnt die Polizei . Damit soll offenbar auf moralische Art und Weise ein gewisser Spendenzwang suggeriert werden. Da sich diese Fälle immer wieder ereignen, bittet die Polizei um Hinweise, wenn jemand die Betrüger sieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort