Betrunkener Autofahrer wird bei Unfall auf der A 8 leicht verletzt

Dillingen/Merzig · Mehrere Autofahrer haben am Sonntagmorgen gegen 9.40 Uhr der Polizei einen Unfall auf der A 8 bei Merzig gemeldet. Die Ermittlungen ergaben, dass es zwei Autos, das einer 42-jährigen schwangeren Frau aus Lebach und das eines 48-jährigen Luxemburgers, waren.

Die Frau schilderte, dass der Renault Kangoo des Luxemburgers beim Überholen immer weiter nach links fuhr, sodass sie eine Kollision befürchtete. Als die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, sei der Kangoo ruckartig nach rechts gelenkt worden, ins Schleudern geraten, mit der rechten Leitplanke kollidiert, umgestürzt und auf der rechten Fahrspur liegen geblieben. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Neben seinem Fahrzeug wurden die Leitplanken beschädigt. Grund für den Unfall waren wohl die 2,8 Promille Atemalkoholgehalt, meldet die Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort