Betrüger-Duo stiehlt größeren Betrag in Dillinger Modegeschäft

Betrüger-Duo stiehlt größeren Betrag in Dillinger Modegeschäft

Die Kassiererin eines Modegeschäfts aus Dillingen ist am Freitagabend Opfer zweier Betrüger geworden. Wie die Polizei gestern mitteilte, kauften die beiden ausländisch aussehenden Männer mit südosteuropäischem Dialekt Kleider für mehrere Hundert Euro.

Einer der beiden zahlte ausschließlich mit 50-Euro-Scheinen, die den Kaufpreis aber nicht abdeckten. Als die Angestellte auf das fehlende Geld verwies, verlangte er die Scheine zurück und tat so, als würde er weitere Scheine dazulegen. Bei Kassenabschluss fehlte ein größerer Betrag in der Kasse.

Eine Videoaufnahme zeigt, wie der Mann beim Zählen des Geldes Scheine in der Hand versteckt und zurück behält. Die Betrüger waren mit einem blauen Kombi unterwegs.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 68 31) 97 70.

Mehr von Saarbrücker Zeitung