Basketballerinnen fühlen sich im Kampf um Verbleib in 2. Liga benachteiligt Diamonds sind sauer auf Liga-Leitung

Dillingen · Die Basketballerinnen der SG Saarlouis-Dillingen haben am Mittwoch im Nachholspiel der 2. Bundesliga Süd ein Ausrufezeichen gesetzt: Das personell geschwächte Team von Trainer Rouven Behnke feierte gegen den Tabellenfünften TS Jahn München einen 84:68 (49:34)-Heimerfolg und damit den siebten Saisonsieg.

Basketball: Warum Zweitligist Diamonds nicht mehr alle Spiele machen darf
Foto: Ruppenthal

„Das war eine erfreulich gute Leistung. Wir waren von Beginn an hellwach, haben uns treffsicher präsentiert und gut verteidigt“, lobte Behnke, der auf  Myrielle Platte und Lisa Lorenz Conrotto (beide Corona) verzichten musste. Mit einem klaren 28:10 im ersten Viertel legten die von der überragenden US-Amerikanerin Riley Popplewell (28 Punkte) angeführten Diamonds früh die Basis und feierten am Ende einen klaren Sieg – bei dem aber die Frage bleibt, was er noch wert ist.