1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Basketball: Saar-Mosel-Diamonds spielen in Dillingen um den Aufstieg

Basketball : Junge Diamanten wollen in die Bundesliga

Seit der vergangenen Saison tragen die Basketball-Damen der Dillingen Diamonds das Prädikat 2. Bundesliga. Nun will auch das U 18-Team, die Saar-Mosel Diamonds, nachziehen.

Seit mehreren Wochen trainiert die neu gegründete Mannschaft, an diesem Wochenende steht nun die Qualifikation für die Weibliche Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) an. In der Sporthalle West in Dillingen tritt das Team gegen drei Gegner an. Oberhausen, Basket-Girls Ruhr und Eintracht Frankfurt heißen die namhaften Konkurrenten für die jungen Diamanten, die das mit Abstand jüngste Team im Feld sind.

 Auftakt für die Mannschaft von Trainer Rouven Behnke ist an diesem Samstag um 10 Uhr gegen Frankfurt, ab 17.30 Uhr spielt die Mannschaft gegen die Basket-Girls Ruhr – und zum Abschluss am Sonntag ab 12.30 Uhr gegen Oberhausen.