Basketball Ein Knaller-Wochenende für die Diamonds

Dillingen · Basketball: Regionalliga-Spitzenreiter muss erst im Gipfeltreffen in Trier ran, dann Pokal-Hit gegen die Royals.

 Myrielle Platte überzeugte im Spiel gegen den TSVGrünberg II mit 27 Punkten.

Myrielle Platte überzeugte im Spiel gegen den TSVGrünberg II mit 27 Punkten.

Foto: Ruppenthal

„Im letzten Viertel haben wir schon gefeiert“, sagte Trainer Rouven Behnke nach dem zweiten Heimauftritt der SG Saarlouis-Dillingen in der Basketball-Regionalliga der Damen – und das war nicht wirklich positiv gemeint. Doch vor dem mauen Schlussviertel, das mit 8:11 verloren ging, hatten die Diamonds im Heimspiel gegen den TSV Grünberg II gute Arbeit geleistet. „Wir waren von Anfang an hellwach, haben wieder sehr gut verteidigt und dabei sogar einen besseren Job gemacht als in den ersten beiden Spielen“, lobte Behnke nach dem 78:36 (47:13)-Kantersieg über die Hessinnen. Durch den dritten klaren Erfolg im dritten Saisonspiel bleiben die Diamonds Tabellenführer.