Basketball-Regionalliga Diamonds knacken erstmals die 100er-Marke

Saarlouis · Korb-Festival und Kantersieg im Heimspiel gegen Frankfurt: Diamonds feiern höchsten Saisonsieg.

 Romy Brück steuerte 25 Punkte zu dem Kantersieg bei.

Romy Brück steuerte 25 Punkte zu dem Kantersieg bei.

Foto: Ruppenthal

Vierter Auftritt des Jahres – und der vierte klare Sieg. Die Basketballerinnen der SG Saarlouis-Dillingen bleiben in der Regionalliga auf Erfolgskurs. Wobei das Wort „klar“ eigentlich gar nicht ausreicht, um den Erfolg im Heimspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellen-Vorletzten Eintracht Frankfurt einzuordnen. Die Diamonds fegten die Hessinnen bei ihrem 112:24 (53:10)-Kantersieg förmlich aus der Saarlouiser Kreissporthalle, wo sie nach dem 63:49 vor Wochenfrist im Spitzenspiel gegen die drittplatzierte MJC Trier erneut antraten, weil die Dillinger Sporthalle West anderweitig belegt war.