1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Basketball, 2. Liga: Diamonds verlieren in Würzburg und Heidelberg

Basketball : Diamonds kassieren an Ostern zwei Packungen

Die Ostertage liefen für die Zweitliga-Basketballerinnen der SG Saarlouis-Dillingen ernüchternd: Am Samstag bekam das Team von Trainer Rouven Behnke im Gastspiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter der 2. Liga Süd Qool Sharks Würzburg eine 47:93-Abreibung verpasst.

Nicht mal 48 Stunden nach dieser erwartbaren Niederlage sollte sich weiterer Frust einstellen: Beim USC Heidelberg II unterlagen die Diamonds am Ostermontag mit 61:74. Mit vier Siegen aus 16 Partien bleiben die Diamonds Tabellenneunter.

Während das Team in Würzburg über die komplette Spielzeit unterlegen war, ließ es in Heidelberg ein mögliches Erfolgserlebnis leichtfertig liegen. Gegen den Gegner, der im Hinspiel noch mit 70:64 besiegt wurde, zeigten die Gäste eklatante Schwächen von der Freiwurflinie, versenkten nur acht von 24 Versuchen. Darüber hinaus verschenkten die Diamonds durch Unkonzentriertheit im Abschluss viele einfache Punkte. Am kommenden Wochenende haben die Diamonds spielfrei.