Basketball Diamonds peilen Heimsieg an

DILLINGEN · „Wir haben in dieser Woche wirklich gut gearbeitet, vor allem im Bereich der Verteidigung. Ich hoffe, dass sich dieser Eindruck auch auf das Spiel überträgt“, sagt Rouven Behnke, der Trainer der Zweitliga-Basketballerinnen der SG Saarlouis-Dillingen.

 Hinter dem Einsatz von Aufbauspielerin Gina Groß (links) steht ein großes Fragezeichen. Die 31-Jährige leidet unter Schulterproblemen.

Hinter dem Einsatz von Aufbauspielerin Gina Groß (links) steht ein großes Fragezeichen. Die 31-Jährige leidet unter Schulterproblemen.

Foto: Georg Groß

Nach der Heimniederlage vor einer Woche gegen die Rhein-Main Baskets (64:89) bietet sich seinem Team an diesem Samstag die Gelegenheit, es wieder besser zu machen. Um 17.30 Uhr empfangen die Diamonds die Baskets Schwabach in der Sporthalle West in Dillingen – und damit einen Gegner, mit dem sie in diesem Jahr bereits gute Erfahrungen gemacht haben: Im Januar feierte Saarlouis-Dillingen beim 65:40-Erfolg in Bayern seinen höchsten Zweitliga-Sieg überhaupt. Allerdings sei dieser erste Vergleich kein Maßstab mehr, so Behnke: „Schwabach hat sich zwischenzeitlich mit einer Amerikanerin verstärkt und vier seiner letzten fünf Spiele gewonnen.“

Den Diamonds könnte dagegen eine wichtige Akteurin fehlen. Aufbauspielerin Gina Groß konnte die Woche über wegen Schulterproblemen nicht trainieren und dürfte gegen den Tabellendritten ausfallen.

Das Spiel wird auf dem eigenen Youtube-Kanal der Dillingen Diamonds übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort