Polizei Autofahrer mit Laser geblendet

Dillingen · Ein Autofahrer hat am Samstag gegen 22.15 Uhr der Polizei Saarlouis gemeldet, dass er auf der A 8 in Höhe Dillingen-Mitte massiv geblendet worden sei und fast einen Unfall gebaut habe. Aus Richtung Merzig sei ihm ein Auto entgegengekommen, aus dem vermutlich ein Laser kam.

Dieses Auto hatte ein weißes Dach und fuhr weiter Richtung Neunkirchen, gab der Mann an. Die Polizei leitete eine Strafanzeige wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ein. Hierbei handelt es sich keinesfalls um ein Kavaliersdelikt, betont die Polizei: Es steht im Gesetz eine Strafandrohung von bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe darauf.

Weitere Geschädigte oder mögliche Zeugen die Hinweise auf den Beschuldigten, das Fahrzeug oder den Sachverhalt geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort