Bauarbeiten bei Saarlouis/Dillingen Autobahndreieck über das Wochenende voll gesperrt

Dillingen/Saarlouis · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird am Freitag ein weiteres Baufeld im Zuge der Anhebung der A 8 im Autobahndreieck Saarlouis und des Neubaus der Saarbrücke einrichten (die SZ berichtete).

  Das Autobahndreieck Saarlouis von oben: Die neue Saarbrücke, gleich neben der bisherigen, wird bald angebunden.

 Das Autobahndreieck Saarlouis von oben: Die neue Saarbrücke, gleich neben der bisherigen, wird bald angebunden.

Foto: Ruppenthal

Betroffen sind vorerst die Fahrspuren auf der A 8 von Neunkirchen kommend auf die A 620 in Richtung Saarlouis und Richtung Luxemburg.

Für den Abbau von Schutzwänden und für Deckensanierung ist ab Freitagabend, 19 Uhr, bis Montagmorgen gegen fünf Uhr eine Vollsperrung ab der Anschlussstelle Dillingen-Süd notwendig. Die Umleitung ist ausgeschildert.

 Anschließend werden die Straßenbauarbeiten zur Herstellung des Anschlusses an die neue Saarbrücke auf der Rampe in Richtung Luxemburg fertiggestellt. Hierzu bleibt die Sperrung der Überleitung in Richtung Luxemburg für drei Wochen, abhängig von der Witterung, voraussichtlich bis 11. Oktober, bestehen.

Der Verkehr von Neunkirchen kommend wird dann über die Anschlussstelle Saarlouis-Lisdorf in Richtung Luxemburg umgeleitet, teilt der LfS mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort