Auto aus Prämiensparen Neues Auto für AWO-Fachdienst in Dillingen

Dillingen · Der AWO-Fachdienst Selbstbestimmtes Wohnen unterstützt Menschen mit seelischen und geistigen Erkrankungen oder Behinderungen bei ihrer eigenständigen Lebensführung. Mit 20 Beschäftigten ist der beim Verbund für Inklusion und Bildung (VIB) angesiedelte Dienst im Landkreis Saarlouis unterwegs, um insgesamt 100 Schützlinge ambulant zu betreuen.

 Waltraud Zimmer (links) und Anne Altmeyer von AWO-Fachdienst Selbstbestimmtes Wohnen nahmen das neue Auto freudig in Empfang.

Waltraud Zimmer (links) und Anne Altmeyer von AWO-Fachdienst Selbstbestimmtes Wohnen nahmen das neue Auto freudig in Empfang.

Foto: KSK

Das stellt die Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt zu Zeiten der derzeitigen Corona-Pandemie vor besondere Herausforderungen. War es bislang etwa üblich, seine Schützlinge auch mit dem eigenen Auto zu Arzt- oder Behördenterminen, Besorgungen oder auch zu Einkäufen zu fahren, muss jetzt besondere Umsicht gelten. „Da kommt uns ein zusätzliches Dienst-Fahrzeug sehr gelegen, damit wir die geltenden Infektionsschutz- und Hygieneregeln besser einhalten können“, sagte Fachdienst-Leiterin Waltraud Zimmer bei der Übernahme eines neuen Autos aus dem jüngsten Spendenaufkommen des Sparvereins Saarland.