Auf der Spur des Weihnachtsbaums

Dillingen · Von Margret SchmitzLangsam wird es Zeit, dass ein Weihnachtsbaum ins Haus kommt. Schön soll er sein, nicht zu groß, aber auch nicht zu mickrig. Da heißt es auf die Suche gehen. Gartencenter und Märkte bieten das Grünzeug an.

Man kann aber auch durch den Wald stapfen und sich - natürlich mit Genehmigung des Försters oder des Besitzers - den Lieblingsbaum selbst schlagen. Und dann geht die Schmückerei los. Erstmal die Kugeln aus dem Keller kramen und die schwierige Entscheidung fällen, welche es in diesem Jahr sein sollen. Die roten oder die silbernen oder vielleicht doch lieber die blauen? Dann die Kerzenfrage - echt oder elektrisch? Alles gar nicht so einfach. Wenn der Baum doch einfach fix und fertig dekoriert ins Haus käme . . . Das haben sich auch ein paar Jungs gedacht und einen fertig geschmückten Weihnachtsbaum geklaut. Dumm nur, dass der wohl nicht mehr so ganz frisch war. Jedenfalls hinterließ er eine deutliche Nadelspur, der die Polizei folgte . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort