Anmeldungen für den Santa-Lauf sind noch bis Freitag möglich

Anmeldungen für den Santa-Lauf sind noch bis Freitag möglich

Der achte Santa-Lauf, das große Rennen der Weihnachtsmänner und -frauen, führt am Donnerstag, 3. Dezember, wieder durch die Dillinger Innenstadt. Verkleidet als Nikoläuse, Engel, Tannenbäume, Rentiere oder Geschenke gehen die Läufer um 18 Uhr auf dem Odilienplatz, inmitten des Dillinger Weihnachtsmarktes, an den Start.

Über 400 aus dem ganzen Saarland waren es im vergangenen Jahr. Zwei flache Runden über 2,5 Kilometer sind zu meistern, beim Schülerlauf nur eine Runde.

Sportliche Höchstleistungen sind dabei allerdings zweitrangig, daher wird auch keine Laufzeit gemessen. Eine Sonderwertung gibt es auch für die schönste Schneeflocke. Bei der Siegerehrung auf der Bühne am Odilienplatz wird auch das größte Team sowie das schönste Kostüm ausgezeichnet.

Für fünf Euro kann beim Veranstalter ein Weihnachtsmann-Kostüm noch am selben Tag gekauft werden. Schon vor dem Startschuss startet die Santa-Party zum Aufwärmen: Jeder Teilnehmer kann mit seiner Startnummer bei der Santa-Tombola gewinnen. red

Die Online-Anmeldung ist noch bis Freitag, 27. November, möglich. Für Kurzentschlossene gibt es am Donnerstag, 3. Dezember, zwischen 15 und 18 Uhr auf dem Odilienplatz noch eine Nachmeldung.

santa-lauf.de