Angehende Erzieher lernten in Dillingen die KiTa gGmbH kennen

Dillingen · 78 junge Menschen, die sich derzeit in einem erzieherischen Vorpraktikum befinden, waren vergangene Woche einer Einladung der KiTa gGmbH Saarland in die Stadthalle Dillingen gefolgt, um ihren potenziellen Arbeitgeber besser kennen zulernen.

Neben der Möglichkeit, mit den Geschäftsführern Rainer Borens und Thomas Schmitz ins Gespräch zu kommen, gab es eine Menge Informationsmaterial für die angehenden Erzieher an die Hand. Außerdem hatten die Vorpraktikanten an diesem Tag die Chance, sich untereinander kennenzulernen, und ihre Wünsche, Erwartungen und Ziele an ihr Praktikum zu äußern. Während einer Präsentation erhielten die Auszubildenden Einblicke in die Arbeit der KiTa gGmbH.

Unter deren Trägerschaft werden täglich rund 10 000 Kinder im Alter von acht Wochen bis sechs Jahren an 130 Standorten von über 1600 pädagogischen Fachkräften betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort