| 20:37 Uhr

VHS Dillingen
VHS bietet einen Anfängerkurs für Android-Benutzer

Dillingen. Die VHS Dillingen bietet einen Anfängerkurs zu Android Smartphones und Tablets an. Der Kurs, der vier Termine umfasst, beginnt am Montag, 7. Januar, und läuft von 15.30 bis 20.45 Uhr im VHS-Hauptgebäude, De-Lenoncourt-Straße 5 in Dillingen. lmi

Der Kompaktkurs richtet sich an Anfänger mit einem Android-Gerät, nicht aber an Apple-Besitzer. Zunächst werden die wichtigsten Begriffe erläutert und die grundlegende Handhabung des Gerätes eingeübt, danach die notwendigen Einstellungen besprochen und am eigenen Gerät vorgenommen. Außerdem lernen die Teil­nehmer, wie und wo man sinnvolle und sichere Apps findet und installiert. Neue Geräte, die noch nicht im Einsatz waren, sollten eine halbe Stunde vor Kursbeginn gegen eine Gebühr von zehn Euro zusammen mit dem Dozenten eingerichtet werden.


Die Teilnahme kostet 90 Euro. Info und Anmeldung bei der VHS Dillingen, Tel. (0 68 31) 70 70 09.