Konzert: Amigos kommen nach Dillingen

Konzert : Amigos kommen nach Dillingen

Schlagerstars treten an diesem Samstag auf. Es gibt noch Tickets.

25 Mal Platin, 70 Mal Gold und dreimal hintereinander Nummer eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Zwei Brüder aus Hessen haben das durch die Treue ihrer Fans geschafft. Die Amigos. Und die märchenhafte Karriere des erfolgreichsten Schlager-Duos Europas geht weiter: Mit der Tour 2018 „Amigos Gold” feiern die Amigos mit ihren Fans sagenhafte 100 Gold- und Platinauszeichnungen. Am kommenden Samstag, 19.30 Uhr, sind die Amigos im Lokschuppen in Dillingen.

Die Amigos sind absolute Stars der Schlagerszene. Auch wenn die bodenständigen und heimatverbundenen Brüder bei Superlativen wie diesem lieber eigentlich abwinken. „Denn was wären wir ohne unsere Fans. Ihnen verdanken wir, dass wir so erfolgreich unterwegs sein dürfen. Wenn unsere Fans zufrieden und glücklich sind, sind wir es auch.“

Mit über 150 Auftritten pro Jahr sind Bernd und Karl-Heinz Ulrich mit Liedern, die zum Träumen, aber auch Nachdenken anregen, immer ganz nah dran an ihrem Publikum. Hunderttausende von Kilometern legen sie Jahr für Jahr gemeinsam mit dem Auto zurück, um ihre Fans von Dänemark bis nach Kroatien und Italien zu besuchen. Die beiden sagen: „Viele Menschen haben dasselbe Gefühl für manche Lebenssituationen. Und wir sind zwei davon. Wir sind so wie sie. Wir freuen uns, wenn uns die Leute uns nach den Konzerten ansprechen und uns aus ihrem Leben erzählen, weil wir sie mit unseren Liedern im Herzen und der Seele berührt haben – und wir unsere Erfahrungen so austauschen.“

Karten gibt es im Vorverkauf ab 39 Euro (Sitzplatz), erhöhte Abendkassenpreise, in Dillingen im First Reisebüro, Tabak Faas und in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der Ticket-Hotline (06 51) 9 79 07­­ 70 oder online auf www.kultopolis.com