Amateurfunker zeigen ihre Geräte

Dillingen · Die saarländische Amateurfunk-Ausstellung (SAFA) lockte zirka 400 Besucher in die Dillinger Stadthalle. Mehr als 30 Aussteller aus der Region und dem Ausland präsentierten Amateurfunkgeräte, Antennen, Elektronikzubehör mit Soft- und Hardware für die Computernutzung.

Von den Besuchern besonders umlagert waren Sonderstände, die über funkspezifische PC-Anwendungen, Funkwettbewerbe sowie Not- und Katastrophenfunk informierten. Auch am Stand der funkenden "Young Ladies", betreut von Sieglinde Becker, herrschte reger Andrang.

Unter den Ausstellern waren diesmal viele französische, luxemburgische und belgische Funkamateure. Bernard Huguet, französischer Spezialist für Bildfunk, führte den staunenden Fachbesuchern selbst gebaute Miniatur-Fernsehsender vor. Eine breite Palette funkspezifischer Hobbyanwendungen präsentierte der Amateurfunk-Club Brettnang aus der lothringischen Niedregion um Bouzonville. Richtige Schnäppchen machten viele Besucher an den Flohmarktständen für Funkgeräte und Zubehör. Organisiert wurde die SAFA von Albert Luxenburger, Vorsitzender des Ortsverbandes Saarlouis im Deutschen Amateur-Radio-Club (DARC), mit seinem Helferteam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort