1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Alexandra Ihrig lädt zum Damenabend

Alexandra Ihrig lädt zum Damenabend

Dillingen. Die Kabarettistin Alexandra Ihrig gastiert im Rahmen der Frauenbühne der Stadt Dillingen am Freitag, 11. September, 20 Uhr, mit dem Solokabarett "Damenabend - Ihr Männer habt's geahnt" in der Stadthalle Dillingen. Sandra ist eine Frau mit Fantasie. Davon gibt's ja reichlich. Ab und zu lädt sie ihre allerbesten Freundinnen ein

Dillingen. Die Kabarettistin Alexandra Ihrig gastiert im Rahmen der Frauenbühne der Stadt Dillingen am Freitag, 11. September, 20 Uhr, mit dem Solokabarett "Damenabend - Ihr Männer habt's geahnt" in der Stadthalle Dillingen. Sandra ist eine Frau mit Fantasie. Davon gibt's ja reichlich. Ab und zu lädt sie ihre allerbesten Freundinnen ein. Dann bekocht sie die Damen kreativ, mit viel Aufwand. Ganz groß. Und was sind die alle lieb! Und vor allem hilfreich. Jede ist in dem Quintett unersetzlich. Und so lieb! Solange es nicht um Männer geht. Um die geht es aber häufig. Und es kommen Einsichten an die Oberfläche, die ohne ein Glas Portwein vielleicht nie zu Tage gekommen wären. Aber eigentlich ist das nicht so wichtig, wenn man sich so gern hat und so gut versteht. Eigentlich. Aber Freundschaften sind andererseits in gewisser Weise einfach nur segensreiche Missverständnisse. Sollte ein Mann das wissen? Interessiert ihn das? Hoffentlich. Frauen verstehen das Stück wohl am besten, wenn sie merken, an welchen Stellen die Männer lachen. Clajo Herrmann vom 1. Allgemeinen-Babenhäuser-Pfarrer-Kabarett wollte eigentlich etwas über Männer schreiben. Dann traf er Alexandra Ihrig und kam mit ihr ins Gespräch. Die fand, dass Frauen für seine bösen Gedanken ebenso viel hergeben. Wenn nicht noch mehr. Naja, wenn eine Frau das sagt. Und plötzlich hatten sie eine Geschichte, die herrlich fies, erschreckend wahrhaftig und irgendwie fällig war. Clajo Herrmann und Alexandra Ihrig. Ein Mann und eine Frau, die ihre Fläschchen mit Gift zusammengerührt haben und sahen, dass es wunderbar war. Ein Menü mit mehreren Ab-Gängen. redKarten beim Kulturamt Dillingen, Rathaus, Merziger Straße 51, Tel. (06831) 70 92 47, in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und im Internet zu zehn Euro.