AH der SSV Pachten: Jubiläumsjahr beginnt mit Hallenturnier

Pachten · Die Alten Herren der SSV Pachten feiern 50. Geburtstag. Und wie! Zum Auftakt des Jubiläumsjahres findet an diesem Sonntag in der Sporthalle West ein großes Hallenfußball-Turnier statt, bei dem insgesamt 24 AH-Mannschaften am Start sind. Beginn ist um 10.30 Uhr. Pachten hat sowohl bei der AH A (Ü32) als auch bei der AH B (Ü40) und der AH C (Ü50) ein Team am Start.

Die Pachtener AH wurde 1967 gegründet, 1974 bekam sie erstmals einen eigenen Abteilungsleiter. Joachim Kerber übte dieses Amt bis 1980 aus. Danach folgte für fünf Jahre Günter Klaß, bevor Jürgen Kuhn seine Nachfolge antrat. Kuhn stand der Sparte insgesamt 23 Jahre als Leiter vor. Im Jahre 2008 wurde sein Bruder Günter als Abteilungsleiter gewählt - und er leitet die Abteilung auch heute noch. Neben dem Hallenturnier zählt auch das Pfingstturnier schon seit Jahrzehnten zu den festen Punkten im Terminkalender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort