Acht Tore in einem Spiel: Haase ist nicht zu halten

Diefflen · Fußball-Oberligist FV Diefflen hat gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht SpVgg. Burgbrohl (230 Gegentreffer in 31 Partien) das erwartete Schützenfest gefeiert. Vor 220 Zuschauern setzte sich der FV am Sonntag auf dem heimischen Babelsberg mit 14:0 (8:0) durch. "Der Gegner hat alles gegeben, was er konnte. Es war aber früh zu erkennen, dass sie uns nicht annähernd in Gefahr bringen können", fand FV-Spielertrainer Thomas Hofer.

Erfolgreichster Torschütze für den FV war Chris Haase. Der 28-Jährige schlug beim höchsten Sieg des FV in seiner Oberliga-Historie acht Mal zu - und hat nun 20 Saisontreffer auf seinem Konto. Die weiteren Dieffler Tore erzielten die Mittelfeldspieler Fabio Groß (drei Treffer) und Michael Fritsch (zwei). Zudem steuerten die Gäste noch ein Eigentor bei.

Diefflens Top-Torjäger Fabian Poß konnte sein Trefferkonto dagegen nicht aufstocken. Der 23-Jährige, der in dieser Saison bislang 31 Treffer erzielt hat und damit die Torjägerliste der Liga anführt, wurde nach seiner Roten Karte in der Partie beim FSV Salmrohr (2:0) am Dienstag vor einer Woche für zwei Spiele gesperrt.

Poß wird Diefflen damit auch am Samstag beim schweren Auswärtsspiel beim Spitzenreiter TSV Schott Mainz (Anstoß: 15.30 Uhr) fehlen. Vor dem Duell beim Ligaprimus ist Diefflen übrigens durch den Kantersieg gegen Burgbrohl auf Platz sechs der Tabelle geklettert. Nach der Partie in Mainz spielt Diefflen noch am 13. Mai zu Hause gegen Abstiegskandidat Borussia Neunkirchen und am 20. Mai beim derzeit punktgleichen Tabellensiebten SV Gonsenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort