1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Abteiorganist gibt Konzert im Saardom

Abteiorganist gibt Konzert im Saardom

Die Kulturszene Saardom lädt zum Orgelkonzert an diesem Sonntag, 4. Oktober, 17 Uhr, in den Saardom . Als Interpret konnte der Abteiorganist der Abtei Maria Laach, Gereon Krahforst, gewonnen werden, der unter anderem Werke von Bach, Dupre, Langlais oder Ebn auf der Saardom-Orgel interpretieren wird.

Von 2012 bis 2014 amtierte er als Cathedral Organist und Associate Director of Music sowie als Inhaber eines sehr seltenen Prominentenvisums für Personen mit außerordentlichen Fähigkeiten, die von nationalem Interesse für die USA sind, an der Cathedral Basilica of Saint Louis, Missouri - einer der bedeutendsten katholischen Kathedralen Amerikas. Aus familiären Gründen kehrte er im Sommer 2014 nach Deutschland zurück und arbeitete zunächst als Kirchenmusiker an der Schwerpunktstelle des Pfarreienverbandes St. Lutwinus in Mettlach sowie freischaffend als Konzertorganist, Lehrer und Komponist. Im April 2015 wurde er vom Benediktinerkonvent der Abtei Maria Laach als Abteiorganist und künstlerischer Leiter der Internationalen Laacher Orgelkonzerte berufen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.