Abschluss der Kulturbühne

Zur letzten Kulturbühne der Saison mit dem Sound von Joe Cocker lädt die Stadt Dillingen für Donnerstag, 4. September, 19 Uhr, in die Innenstadt ein. Auf der Bühne Gleisdreieck steht die Band The Hard Knocks mit Dillinger Musikern.The Hard Knocks ist eine Formation mit sieben Musikern, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, jene Musik, die Joe Cocker so berühmt gemacht hat, neu aufleben zu lassen.

So manch ein Zuhörer dachte schon, den echten Joe Cocker gehört zu haben, so sehr ähneln sich die originale Version und die von The Hard Knocks. Hinter dem Dillinger Joe Cocker verbirgt sich Helge Lorenz, für Kenner der Szene kein unbekannter Name.

Mit diesem Abend geht die diesjährige Saison zu Ende. Bürgermeister Franz-Josef Berg: "Es war eine gute Saison mit Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen und einem großherzigen Wettergott, der die Kulturbühne vor Regen verschonte. 2015 geht es weiter und ich freue mich schon jetzt darauf."