Abfalleimer von Laternenmast weggesprengt

Dillingen · Ein lauter Knall hat einen Anwohner der Pachtener Straße in Dillingen am frühen Samstagmorgen gegen 2.43 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Als er durch den Lärm aufgeschreckt aus dem Fenster blickte, sah er eine große Rauchwolke im Bereich des Parkplatzes gegenüber der Einfahrt zu dem ehemaligen Netto-Markt, berichtete die Dillinger Polizei gestern.Als die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Dillingen in der Pachtener Straße eintrafen, stellten sie fest, dass ein Mülleimer, der an einem Laternenmast in der Nähe einer Bushaltestelle befestigt war, komplett abgesprengt worden war.

Der Korb des Mülleimers war durch die Detonation etwa fünf Meter weggeschleudert worden. Zudem nahmen die Polizeibeamten an dem Tatort auch noch den typischen Geruch von Schwarzpulver wahr. Eine Fahndung nach dem Täter oder den Tätern verlief ohne Erfolg.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Dillingen unter der Telefonnummer (0 68 31) 97 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort