80-Jähriger bricht mit Rad nach Spanien auf

Saarbrücken · Achtung, hier blitzt heute die Polizei Die Polizei hat für heute folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: auf der L 152 zwischen Nunkirchen und Weiskirchen, auf der B 41 zwischen Wolfersweiler und Oberlinxweiler, auf der B 51 zwischen Saarhölzbach und Merzig, auf der A 62 zwischen dem Dreieck Nonnweiler und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz und auf der A 620 zwischen dem Dreieck Saarbrücken und dem Dreieck Saarlouis. 80-Jähriger bricht mit Rad nach Spanien auf Rudi Jacob (80) aus St.

Arnual startet heute seine 15. große Radtour. 2000 Kilometer ins spanische Platja d'Aro liegen vor ihm. Bisher radelte er schon nach Italien, Frankreich, Spanien, Belgien und in die Schweiz - insgesamt etwa 200 000 Kilometer, davon sogar 70 000 mit zwei künstlichen Hüftgelenken. Sein Arzt hat ihn vor der Reise noch einmal durchgecheckt. Begleiten wird ihn seine Tochter Annette. Übernachten wollen sie in kleinen Familienhotels: "Die wirklich interessanten Dinge erlebt man in der Einfachheit."

Dreiste Diebe stehlen Seniorin Schmuck

Eine 78-Jährige aus Saarwellingen ist am Dienstag zu Hause Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte die Seniorin einen Bekannten und dessen Cousin eingelassen, die vorgaben, alten Schmuck zum Einschmelzen zu sammeln. Unter diesem Vorwand und nach einem Ablenkungsmanöver erbeuteten die Männer den gesamten Schmuck der Frau im Wert von von über eintausend Euro. Sie entkamen in einem weißen Auto.

Hinweise an die Polizei in

Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50

Kultur

Frivol bis philosophisch: Lesung von Stigulinsky

Heiteres, Philosophisches und Frivoles: Der saarländische Satiriker und Karikaturist Roland Stigulinszky (Foto: kek) hatte bei einer Lesung anlässlich der Schau "Querschnitt und Rückblick" in Sulzbach all' das zu bieten. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort