70 Kinder besuchen das Sommerfest

Diefflen · Mit einem großen Sommerfest sowie einem Tag der offenen Tür feierte die Kinderinsel Diefflen in Trägerschaft der Awo am Sonntag offiziell die Inbetriebnahme der neuen Räume. Insgesamt 70 Kinder, davon 50 im Kindergarten sowie 20 in der Kinderkrippe, haben ab sofort Platz in den modernen Räumen (wir haben berichtet).

 Die Kleinen hatten bei dem Fest viel Spaß. Foto: Carolin Merkel

Die Kleinen hatten bei dem Fest viel Spaß. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel



Ende der Umbauphase

Das Ende der langen Umbauphase muss gefeiert werden, dachten sich Leiterin Gertrud Zimmer mit ihrem Personal. Zusammen mit den Kindern und vielen engagierten Eltern feierten sie ausgelassen mit Musik und Tanz auf der großen Bühne.

"Am Donnerstagabend konnten wir es arrangieren, dass uns zusätzlich Zelte und Heizstrahler zur Verfügung stehen, sonst wäre das Fest bei Dauerregen nicht möglich gewesen", erklärte Zimmer. Mit auf der Bühne waren auch Fest die Krippenkinder von der Rasselbande und den kleinen Strolchen, die vor ihrem Auftritt die Gelegenheit nutzen, sich in ihrem neuen Gruppenraum aufzuwärmen. Am Ende gab es von den Kindergartenkindern einen bunten Abschlusstanz, der viel Beifall fand. Nur die Sonne konnte sich nicht erwärmen, bei der Kinderinsel in Diefflen vorbeizuschauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort