Dillingen 391 Menschen bei Impfaktion der Lions

Pachten · Das Fest der Begegnung des Lions Club ist ausgefallen. Doch der Club aus Dillingen hat andere Ideen, wie er helfen kann.

 Thomas Riegler bekommt von Dr. Andreas Lauer seine dritte Impfung.

Thomas Riegler bekommt von Dr. Andreas Lauer seine dritte Impfung.

Foto: BeckerBredel

Normal findet um diese Zeit das Fest der Begegnung vom Lions Club Dillingen Saar statt. Durch die Corona-Pandemie musste die Veranstaltung abgesagt werden. „Jährlich spenden wir an arme Familien“, sagt Präsident Ralf Brockenauer, und weiter: „Wir sammeln Geldspenden, kaufen Nahrungsmittel und Hygieneartikel und lassen diese Pakete Menschen zukommen, die unsere Hilfe dringend benötigen. Trotzdem wollten wir das in diesem Jahr nicht ausfallen lassen, also packten wir die Päckchen und lieferten sie aus.“ Insgesamt 493 Personen, darunter 181 Familien und 176 Kinder wurden beschenkt.