50 000. Badegast im Dillinger Freibad begrüßt

Dillingen · "Ich bin jeden Tag hier." Für Sonja Breunig aus Diefflen gehört das Dillinger Freibad seit 25 Jahren einfach zum Sommer dazu. Am Freitagmittag wurde die eifrige Schwimmerin als 50 000. Besucherin 2015 geehrt.

 Die 50 000. Besucherin des Dillinger Freibades ist Sonja Breunig aus Diefflen; ihr überreichte der erste Beigeordnete, Stefan Schmitt, am Freitagmittag neben Blumen auch eine Saisonkarte für den Sommer nächsten Jahres. Foto: Johannes A. Bodwing

Die 50 000. Besucherin des Dillinger Freibades ist Sonja Breunig aus Diefflen; ihr überreichte der erste Beigeordnete, Stefan Schmitt, am Freitagmittag neben Blumen auch eine Saisonkarte für den Sommer nächsten Jahres. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Diese stolze Zahl hatte das Dillinger Bad bereits am Donnerstagmorgen erreicht. Bei anhaltend gutem Wetter könne in diesem Jahr sogar noch der 75 000 möglich sein, meinte Pressesprecherin Gertrud Schmidt. Das habe es ihres Wissens nach bisher erst einmal in der Hüttenstadt gegeben. Wann, sei jedoch nicht mehr bekannt. Derzeit liege die Besucherzahl für das Freibad bei etwa 52 000. Im Vorjahr waren es nur 38 700, gutes Sommerwetter hatte 2013 wiederum 72 000 Besucher gebracht. Warum sie seit zweieinhalb Jahrzehnten so beständig das Dillinger Bad aufsuche, dazu sagte Breunig: "Wir haben ja ein schönes Schwimmbad. Und im Winter gehe ich ins Hallenbad." Für beide Einrichtungen hat sie Saison-Karten. Die Karte für die Freibad-Saison 2016 kann sie sich nun sparen. Denn die überreichte ihr Dillingens erster Beigeordneter, Stefan Schmitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort