31-Jähriger wurde in Altstadt angegriffen

Lebach Gottesdienst für Kinder an Palmsonntag Es ist wieder soweit. Am Palmsonntag, 13.

April, findet um 15.30 Uhr wieder ein Kindergottesdienst statt. Das Thema lautet "Jesus ein ganz anderer König". In diesem Gottesdienst erfahren die Kinder die Freundschaft und Liebe, die Jesus jedem Einzelnen von uns schenkt. Musikalisch wird der Kindergottesdienst von den Eidenborner Kirchenmäusen begleitet. Anschließend gibt es noch eine kleine Überraschung und Kaffee und Kuchen im Pfarrzentrum.

Dörsdorf

Bettsäächer-Wanderungum Dörsdorf

Der Naturpark Saar-Hunsrück veranstaltet eine kulinarische Bettsäächer-Wanderung um Dörsdorf am Samstag, 12. April. Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren können von 14 bis 16.30 Uhr teilnehmen und mehr über heimische Kräuter erfahren. Kosten: neun Euro. Empfohlen sind festes Schuhwerk, witterungsbeständige Kleidung und ein Sammelkorb. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Interessenten sollten sich frühzeitig im Informationszentrum unter Telefon (0 65 03) 9 21 40 anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Saarlouis

31-Jähriger wurde in Altstadt angegriffen

Ein 31-Jähriger aus Dillingen ist in der Nacht auf Sonntag in der Saarlouiser Altstadt von einem bislang unbekannten Täter gegen 4.45 Uhr vor einem Pizza-Imbiss in der Bierstraße angegriffen worden. Der Mann wurde dabei schwer im Gesicht verletzt. Der Täter soll 1,80 Meter groß sein, dunkle kurze Haare haben und eine ärmellose dunkle Jacke mit Jeans getragen haben.

Hinweise an die Polizei Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10.

Dillingen

Kurs zum Umgang mit Internet und E-Mails

In einem Grund- und Übungskurs vermittelt der EDV-Trainer Andreas Kreutzer an vier Terminen donnerstags ab 10. April, 16.30 bis 18 Uhr, im KEB@Punkt, Dillingen, Kelkelstraße 4, den Umgang mit dem Internet und E-Mails. Die Teilnahme kostet 40 Euro.

Anmeldungen bis heute, 7. April, Tel. (0 68 31) 76 0 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort