26-Jähriger schlägt mit einem Axtstiel zu

Dillingen · Nach einem gemeinsamen Trinkgelage in einem Hotel in der Göbenstraße in Dillingen ist es am Dienstag in den frühen Morgenstunden zu einem Streit zwischen einem 36-Jährigen und einem 26-Jährigen gekommen.

 Kräfte des Sondereinsatzkommandos (SEK) der Polizei stürmen am frühen Dienstagmorgen ein Hotel in der Göbenstraße in Dillingen. Foto: Becker&Bredel

Kräfte des Sondereinsatzkommandos (SEK) der Polizei stürmen am frühen Dienstagmorgen ein Hotel in der Göbenstraße in Dillingen. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Die Hintergründe des Streits sind noch nicht bekannt, teilt die Polizei mit. Nach den ersten Ermittlungen schlug der 26-Jährige mit einem Axtstiel auf den älteren Mann ein und verletzte ihn dabei am Kopf. Neben einer Platzwunde am Kopf verletzte ihn eine Messerattacke im Bereich der linken Hand schwer. Der Angreifer, sein Opfer und mehrere Zeugen verließen dann zunächst das Hotel. Zeugen, die die Gruppe beobachtet hatten, alarmierten die Polizei . Bei Eintreffen der Polizei flüchtete der Angreifer zurück in die Wohnung im Hotel und verbarrikadierte sich dort. Versuche, mit dem Täter Kontakt aufzunehmen, scheiterten. Daraufhin stürmten Spezialkräfte des Landespolizeipräsidiums die Wohnung. Der 26-Jährige konnte ohne Widerstand festgenommen werden. Messer und Axtstiel stellte die Polizei sicher. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der tätlichen Auseinandersetzung dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort