Basketball Diamonds hoffen auf Auswärtscoup in Mainz

DILLINGEN/MAINZ · Nach dem wichtigen 63:60-Erfolg im Heimspiel gegen Schwabach wollen die Zweitliga-Basketballerinnen der SG Saarlouis-Dillingen den Bann brechen und erstmals in dieser Saison in zwei aufeinanderfolgenden Spielen siegreich bleiben.

2. Damen-Basketball-Bundesliga: Diamonds spielen in Mainz
Foto: Georg Groß

Die Voraussetzungen dafür scheinen günstig, denn der kommende Gegner ASC Theresianum Mainz hat zuletzt nicht sonderlich überzeugen können. „Mainz sucht derzeit ein wenig seine Form. Wenn wir wieder das Engagement aus dem Spiel gegen Schwabach an den Tag legen, können wir dort auf jeden Fall etwas mitnehmen“, sagt SG-Trainer Rouven Behnke vor dem Gastspiel seiner Diamonds an diesem Samstag um 17 Uhr.

Die Mainzerinnen kassierten zuletzt drei Niederlagen in Folge. Die für das vergangene Wochenende angesetzte Partie gegen die SG Weiterstadt wurde wegen des neuerlichen Nichtantretens des Gegners mit zwei Zählern und 20:0 Körben für den ASC gewertet. Mainz liegt daher mit vier Erfolgen vor den punktgleichen Diamonds auf Rang acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort