1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

110. Jubiläumsfeier der SV Pachten muss verschoben werden

110. Jubiläumsfeier der SV Pachten muss verschoben werden

Lange geplant war das Konzert, mit dem die Sängervereinigung (SV) Concordia Pachten ihr 110-jähriges Bestehen feiern wollte, an diesem Sonntag, 26. April, in der Römerhalle. Doch die Feier findet nicht statt, teilte der Vorsitzende Jürgen Bollbach mit.

Aus organisatorischen Gründen müsse die Feier kurzfristig verschoben werden: Von den zehn eingeladenen Chören hätten nach und nach fast alle wegen anderer Verpflichtungen abgesagt, informierte Bollbach. Ein "Singen der Generationen" hätte es werden sollen, plante der Vorstand. Schließlich blieben nur noch drei Chöre übrig - zu wenig für ein Jubiläumsfest, befand der Vorstand. "Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, abzusagen", erklärte Bollbach. Aber aufgeschoben sei nicht aufgehoben: Es soll einen Nachholtermin im Herbst geben. Der genaue Termin wird bei der nächsten Vorstandssitzung festgelegt.